Wo Frische mehr als ein Versprechen ist.
Das Schloss ist ein Hotel & Restaurant in Amtzell. Familie Fischer bewirtet bereits in der 3. Generation Geschäftsreisende, Urlauber und Stammgäste in gemütlichem Ambiente. Im Jahr 2018 entschloss sich die Familie dazu ihre Zielgruppe zu erweitern und beauftragte mich daher mit der Neupositionierung einer gehobeneren und moderneren Marke und der gesamten Kommunikationsmedien.

Grundgedanken und Idee
Grundlegend galt es eine gute Balance zwischen einer edlen Außendarstellung und einem frischen und charmanten Markenauftritt zu halten. Einer der hervorzuhebenden Kernwerte ist die „Frische“, die man hier wörtlich nehmen darf. Die Neuausrichtung musste den stilvollen Umbaumaßnahmen gerecht werden, sollte jedoch auch erfrischend und nicht zu abgehoben wirken.
Strategie und Umsetzung
Nach mehreren Wertfindungsworkshops zeigte sich der wahre Kern des Unternehmens. Frisch und erfrischend anders muss die Marke wirken. Erst wurde ein klares Logodesign entwickelt und daraufhin eine erfrischende Kommunikationslinie für Speisekarte, Einleger, Flyer, Broschüren, Schilder, Visitenkarte, Keyvisuals … erstellt.
Die zielstrebige Familie
Hier werden Eigenschaften wie ERFRISCHEND, NATÜRLICH, ÜBERRASCHEND und KREATIV gelebt. Gerade in einer Branche, des rauen Umgangstons, wird hier auf Fairness und Chancengleichheit gesetzt. Dieser Geist ist auch im Service spürbar und wird jetzt durch eine durchdachte und charmante Markenkommunikation gestützt.
