Wo das Wort noch zählt
Bauart Liebel Kiess ist ein kleines renommiertes Architekturbüro für Industriebauten. Die zwei Inhaber geben Unternehmervisionen einen Raum. Diese beweisen täglich, dass eine faire und vertrauensvolle Arbeitsweise, durchaus auch zu hohem wirtschaftlichem Erfolg führen kann. Meine Aufgabe ist es diese Werte in einer Marke neu zu positionieren und den Visionen digitalen Raum zu geben.

Grundgedanken und Idee
Die große Leitidee hinter dem Markenkonzept lautet „Wo aus Worten, Werte werden“. Diese Idee greift die Originalzitate und gesprochenen Träume der Auftraggeber auf, und visualisiert diese Aussagen mit den fertigen Gebäudefotos. Diese Mechanik erzeugt Vertrauen und untermauert die Integrität der zwei Architekten.
Strategie und Umsetzung
In 2-3 Marken Workshops fanden wir zusammen essentielle Markenwerte, welche das Fundament eines Markenclaims und Designs wurden. Nach einem Redesign des Logos und der Visitenkarten, entwickelten wir die große Leitidee. Erst mit dieser Idee konnte ich eine einzigartige Markenwebseite gestalten, welche zum Entdecken einlädt. Die Webseite befindet sich noch im Aufbau
Die (T)Raumvisualisierer
Bauart entwirft, baut und verwaltet mächtige Bauaufträge. Jedoch stellte sich heraus, dass das beauftragte Kernprodukt nicht die Architekturleistung ist, sondern das Vertrauen und die partnerschaftliche Zusammenarbeit. Dieser Faktor macht bei solchen Baudimensionen den kleinen aber feinen Unterschied. Mit Kernwerten wie VERTRAUENSVOLL, DURCHDACHT und EFFIZIENT wird jede Herausforderung in Realität umgewandelt.
