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Unternehmen & Wettbewerb kennen lernen

STÄRKEN & SCHWÄCHEN (IST)
  • Analyse der aktuellen
    Markenwahrnehmung

  • SWOT

WETTBEWERBER (DIFFERENZIERUNG)
  • Key Competitors finden:
    Wettbewerber recherchieren

  • Produkt - und Markenpositionierung
    im Wettbewerbsvergleich

  • Market Dynamics: Was verändert,
    beeinflusst den Markt

  • Potentialausblick (Ideen, Ableitung
    und Zusammenfassung

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Ich bin eine Bildunterschrift

Werte entdecken

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  • Dem Hasen Zucker geben

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UNSER LEITBILD

Zuversicht schaffen, Einfachheit gestalten

Ein Unternehmen
 

entworfen um den heutigen Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden. Spezialisierte und hochfokussierte Teams individuell konfigurierbar für Ihre Bedürfnisse. Strategieberater, Designer und Engineers unter einem Dach.

entworfen um den heutigen Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden. Spezialisierte und hochfokussierte Teams individuell konfigurierbar für Ihre Strategieberater, Designer und Engineers unter einem Dach.

​​

  • wenn die Datenverarbeitung zur Erbringung vertraglicher oder vorvertraglicher Leistungen (z.B. Bearbeitung von Anfragen über das Kontaktformular) erforderlich, bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist,
     

  • eine Einwilligung der Nutzer vorliegt (z.B. Anmeldung zum Newsletter),
     

  • als auch aufgrund unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb und Sicherheit unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO).

"Sich heute als Unternehmen ohne Marke zu positionieren ist völliger Irsinn"

Kunde Dieter Maier

UNSERE BOTSCHAFT

DIE BALANCE SCHAFFT LANGFRISTIGEN ERFOLG

  • Kreativ & Innovativ
    Um in den übersättigten Märkten aufzufallen, bedarf es oft einer mutigen oder außergewöhnlichen Präsentation oder Darstellung. Kreativ bedeutet hier nicht immer laut und bunt zu sein, sondern abwägen zu können, welche Stilmittel an welcher Stelle die glaubwürdigste Botschaft der Marke senden. Die Stilmittel dazu, können Botschaften, Farben, Bilder oder sogar Services sein. Ganz großes Potential entfaltet eine Markenarbeit aber erst dann, wenn Markenwerte auch (neue) Mehrwerte für den Kunden schaffen. Der tiefere Blick hinter Produkt- und Kundennutzen ermöglicht einem neue Perspektiven auf das eigene Produkt- und Serviceportfolio. Innovationen beziehen sich aber nicht nur auf Produkte, sie können auch Prozesse, Services, Marketing, Vertrieb oder sogar Geschäftsmodelle betreffen. Entscheidend ist, dass Sie ein vorhandenes Problem (besser) lösen.
  • Optimistisch & zuversichtlich
    Aus vielen Perspektiven entstehen neue Einsichten und Erkenntnisse, welche dann unter Berücksichtigung von Ängsten, Wünschen und Zielen, das große Ganze zum Vorschein bringen. Diese Transparenz schafft Klarheit, Einfachheit und legt den Grundstein für neue Ideen und eine solide Positionierung. Erst wenn der Status quo der Marke einheitlich begriffen wird, kann was Neues entstehen. Jetzt kann die neue Marke in den Köpfen fantasiert, geträumt, gespielt und probiert werden. Je mehr eine Marke aus dem Unternehmen entwickelt wird und nicht nur Top-Down vom Management, desto lebendiger und authentischer wird Sie später gelebt. Produkte entstehen in der Fabrik, Marken im Kopf. In Marke zu investieren ist ein Invest in eine bessere Zukunft. Diese Zukunft werden Sie selbst mit gestalten.
  • Empathisch und nah am Menschen
    Zu viele rationelle Kaufargumente erschweren fast immer die Unterscheidbarkeit von Produkten und Dienstleistungen im Markt. Die finale Kaufentscheidung wird dann oft aus dem Bauch entschieden. Die Marke, welche das beste Bauchgefühl erzeugt, gewinnt. Um ein solches Bauchgefühl zu schaffen, braucht es eine konsistente und glaubwürdige Markenkommunikation an allen Touchpoints. Je mehr dabei die tieferen Bedürfnisse der Zielgruppen adressiert werden, desto besser die Sichtbarkeit im Markt. Da ich den Dingen gern auf den Grund gehe, versuchen wir zusammen die emotionalen, sozialen und funktionalen Beweggründe für ein Kaufentscheidung zu verstehen, um daraufhin die perfekte Markenkommunikation zu entwickeln.
  • Ganzheitlich & strategisch
    Um etwas besser oder einfacher zu machen, sollte es erst mal grundlegend verstanden und dann umfassend betrachtet werden. Diese Reise des Verstehen lernens beginnt mit Zahlen & Fakten, geht über Geschichten und endet oft in Sorgen und Wünschen. Aus diesen oft unterschiedlichen Darstellungen des Unternehmens werden gemeinsame Werte und das große Ganze erfasst. Um aber ein solches ehrliches holistisches Bild zu erreichen, bedarf es vieler Fragen, Workshops und spannender Geschichten. Dazu nutzen wir einfache und visuelle Methoden, welche in Workshops oft spielerisch zu großartigen Einsichten und Ergebnissen führen können. Strategische Business-Tools aus verschiedenen Segmenten helfen dann eine passende Positionierung im Markt zu visualisieren und zu entwickeln. Zu diesen Segmenten gehören Marktanalyse, Kundenbedürfnis-Analyse, USP-Entwicklung, Businessplan, Jobs to be Done, OKR's und viele mehr.
  • Vereinfachend & visuell
    Der Markenprozess ist der Zeitpunkt, wo Sie mal träumen dürfen. Das ist auch der Moment, an dem man Kritik und Probleme mal hinten anstellt und das Positive und Erfolgreiche hervorhebt. Es ist die Zeit, das Gute zu erkennen, zu loben und in das neue Markenbild mit zu nehmen. Denn alles was Ihre Marke ausmacht, ist im Grunde genommen schon vorhanden. Das muss Spaß machen, motivieren und der Prozess sollte zu jedem Zeitpunkt verständlich und einfach sein. Visuelle Methoden helfen dabei sehr und schaffen jederzeit einen intuitiven Zugang zu den oft komplexen Themen. Dieser Zugang schafft bei allen Beteiligten Vertrauen, fördert eine transparente und ehrliche Haltung und macht Freude sich langfristig mit der Marke zu beschäftigen.
5 Gründee

Meine Botschaften an Unternehmen

BOTSCHAFT 01

Gedeihen statt Wachsen

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